Lattoflex

lattoflex

Der Mercedes unter den Lattenrosten - so könnte man die Produkte der Thomas GmbH + Co. Sitz- und Liegemöbel KG, heute bekannt als "Lattoflex", beschreiben. Schon 1956 entwickelte die Firma mit Sitz in Bremervörde den ersten Holz-Lattenrost der Welt, kurz darauf das erste Bettsystem mit individuellen Einstellmöglichkeiten. Es folgen zahlreiche weitere Erfindungen und Patente, die alle ein Ziel verfolgen: Die Qualität der Nachtruhe zu optimieren.

Dank der Kooperation mit Schlaflabors, dem 1967 gegründeten Archiv für Schlafpsychologie sowie der eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung wurde Lattoflex zum unangefochtenen Spezialisten auf seinem Gebiet. Mitte der neunziger Jahre werden nochmals gänzlich neue Maßstäbe gesetzt: Das Material Holz wurde durch modernste High-Tech-Materialien ersetzt. Hierdurch gewannen die "Lattenroste" entscheidend an Ergonomie und Flexibilität - der Körper wird perfekt gestützt.

Das einmalige Bettsystem, das den Namen Lattoflex 200 und Lattolex 300 trägt, wurde bereits über 1 Millionen Mal verkauft und bringt heute Schlafkomfort in die ganze Welt.