side by side

sidebyside

Side by side ist in der Riege erfolgreicher, designorientierter Hersteller absolut einzigartig: Die Produktion der überwiegend aus Holz gefertigten Produkte aus den Bereichen Wohnen, Kochen und Accessoires übernehmen Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung.

Gegründet wurde side by side 2001 von den Caritas Wendelstein Werkstätten in Zusammenarbeit mit der Projektleiterin Sabine Meyer, der Grafikagentur factor product und mehr als 15 freien Designern. 2002 konnte das Team seine erste Kollektion präsentieren und schuf mit dem Wäscheständer namens "Mama" bereits den ersten Design-Klassiker. Der Anspruch von side by side, mit Qualität und Design zu überzeugen, ist demnach aufgegangen. Überzeugend ist für die Kunden aber auch das Material: Für die Herstellung der Produkte werden hauptsächlich heimische Hölzer verwendet, die Oberflächen bleiben roh oder werden umweltschonend mit Öl oder Wachs behandelt.

side by side kaufen

hansen24.de Onlineshop